Reisen

Es war einmal …

Natürlich habe ich, Leo, bevor ich Ulli kennen gelernt habe auch Reisen oder Urlaube gemacht. Aber die Dokumentation von Reisen habe ich erst 2005 nach Ulli´s und meiner gemeinsamen Reise nach Thailand angefangen.

Viele von meinen Reisen kann ich zeitlich nicht mehr richtig zuordnen und es gibt auch leider nur wenige Fotos davon, die zu dem auch noch wie es damals war, nur als Papierbilder oder Dias vorliegen.

Die für mich eindrucksvollsten Reisen habe ich hier aufgeführt.

1981 | Kanada – Mit meinem Freund Charly in Toronto bei Thomas, 9-Tage-Canoeing-Tour mit Peter aus Frankfurt durch den Algonquin Provincial Park, Tour zu den Niagarafällen (Fotos)

1986 | USA – 3 Wochen und 6.500 km durch den Westen der USA. Mit Gabi nach Los Angeles – auf dem Küstenhighway nach Dan Diego – Von dort durch die Wüste nach Yuma und dann über Phoenix und Flagstaff zum Zelten im Grand Canyon National Park – Weiter über den Hoover-Staudamm nach Las Vegas – Dann durch den Death-Valley National Park zum Yosemite National Park – Von dort nach San Francisco und wieder zurück nach Los Angeles. (Fotos)

1989 | Kenia – Alleine 2 Wochen im Baobab Beach Resort (Robinson Club) mit Safari in den Tsavo Nationalpark und Ausflug nach Mombasa (Fotos)

Weitere Reisen haben mich nach Schweden und Dänemark geführt sowie in die Dominikanische Republik.

Es gab Reisen durch Belgien nach Arcachon und Saint-Jean-de-Luz in Frankreich und weiter nach Roses an die Ostküste Spaniens.

Mit meinem Freund Axel nach Longwy in Frankreich mit Weiterfahrt über Besancon und Avignon nach Marseille. Anschließend über den Mont Blanc und durch die Schweiz zurück nach Hause.
Mit Axel bin ich auch auf Korsika (Fotos) gewesen und irgendwann sind wir angefangen nach Kreta zu fahren und zwar nach Lentas an die Südküste Kretas.

Die erste gemeinsame Reise mit Ulli führte uns zwei nach Lanzarote und eine weitere Reise nach La Gomera.
Mein und inzwischen auch Ulli´s Urlaubsland ist aber Griechenland geworden. Wir waren so oft dort das wir nicht mehr zusammen bekommen in welchem Jahr wir wo waren.
In Griechenland waren wir auf Korfu, auf Zakynthos und Kefalonia, im Norden in Toroni in Chalkidiki, auf Paros und von dort aus haben wir Mykonos besichtigt, auf Kos und in Athen.
Aber immer wieder fahren wir nach Kreta. Die dokumentierten Reisen sind längst nicht alle Reisen die wir dorthin gemacht haben.

Neben diesen ganzen Reisen in die südlichen und warmen Gefilde haben Ulli und ich Ende der 90er Jahre auch noch das Skifahren für uns entdeckt. Fast 20 Jahre sind wir anfangs mit Avant-Ski nach Italien und Österreich und danach ungefähr 15 Jahren mit unseren lieben Freunden Christel und Olaf mit Kindern und Dorle und Walter, die wir alle beim Skifahren kennengelernt haben, im Waldgasthof in Flachau/Österreich gewesen.

Die Vollständigkeit dieser Angaben und die genaue Reihenfolge kann ich nicht garantieren aber es ist auch für mich/uns interessant eine Erinnerung zu behalten.